DIY- Geschenkverpackungen + Giveaway

Und ein weiterer Blogpost ist online… Heute habe ich ein paar Ideen für schöne Geschenkverpackungen für euch! Denn in weniger als 2 Wochen ist Weihnachten, also kann man ruhig schonmal anfangen mit dem Geschenke einpacken…soweit man schon welche hat (Ich bin da nicht das größte Vorbild…ups!) Aber für einen von euch haben wir heute ein Geschenk…(mehr dazu am Ende!)

Ich habe mir drei Varianten ausgesucht, welche ich ganz schön finde und nicht zu kitschig sind… Also dann mal los!

Materialien:

Kraftpapier

verschiedene Bänder

Geschenkanhänger

Brushpens

einen Glanzlackmarker

goldene oder weiße Farbe

etwas Tanne und Eukalyptus

 

 

Variante 1

1.Schritt

Schneidet euch das Kraftpapier in euer benötigten größe zu

2.Schritt

Nun nehmt ihr einen Brushpen euer Wahl und schreibt so oft wie möglich merry Christmas untereinander bzw. nebeneinander, ihr könnt natürlich auch jedes andere Wort oder jeden anderen Satz  nehmen.

3.Schritt

Nun packt ihr euer Geschenk ein und könnt jetzt noch ein Band herumbinden mit einem Geschenkanhänger eurer Wahl…

…und FERTIG!

 

Variante 2

1.Schritt

Schneidet euch die benötigte größe Geschenkpapier zu…

2.Schritt

Nun nehmt ihr eure goldene(/schwarze/weiße…) Farbe und einen Pinsel. Eure Farbe sollte nicht zu Dickflüssig sein. Macht den Pinsel in die Farbe und haltet ihn nun über das Geschenkpapier, leicht auf den Pinsel klopfen und ihr solltet unterschiedlichgroße Spritzer erhalten… Gut trocknen lassen!

3.Schritt

Nun mittig ein Lettering platzieren, ich habe hierfür einen Glanzlackmaker benutzt…

4.Schritt

Das Geschenk einpacken und nun noch ein Lederband zweimal um eine Seite binden, ein kleinen Ast Eukalyptus reinstecken…

…Und FERTIG!

Variante 3

1.Schritt

Packt euer Geschenk ein…

2.Schritt

Klebt oberhalb des Geschenkes ein kleines Stück Tanne.

3.Schritt

Nun malt ihr 1, 2… Striche, also die Schnuren der Weihnachtskugeln, von dem Ast nach unten.

4.Schritt

Nun malt oder klebt 2 Kugeln an die Striche/Schnüre…

…und FERTIG!

Das waren auch schon alle drei Varianten… Ich hoffe sie haben euch gefallen!

 

Nun aber zu dem Teil auf welchen ihr sicher alle Wartet, das Giveaway!

Yay, endlich machen auch wir mal ein Giveaway…

Wir verlosen ein Stifteset von Tombow mit 4 farbigen Brushpens, einem Blender, einem Bleistift, einem Radiergummi und 2 Fudenosuke Brushpens… Also eine ganze Menge!

Was ihr machen müsst um in den Lostopf zu hüpfen?

1. Ihr müsst in Deutschland wohnen

2.Hinterlasst bis zum 21.Dezember, 12 Uhr 2 Kommentare auf unserem Blog (einen unter diesem Blogpost und unter einem anderen eurer Wahl)

…das war es auch schon, wir werden den glücklichen Gewinner dann am 21.Dezember auslosen!

 

Viel Spaß beim Nachmachen der Geschenkverpackungen und viel Glück beim Gewinnspiel!

 

Du magst vielleicht auch

25 Kommentare

  1. Ich verpacke auch sehr gerne in Kraftpapier. Letztes Jahr habe ich viel gestempelt. In diesem Jahr könnte ich es mit dem Set aber auch gut belettern ☺

  2. Echt tolle Ideen für Geschenke! Ich muss meine auch noch schön verpacken in den nächsten Tagen. Ich habe auch grad erst mit dem lettern angefangen, da würde mir das Set gerade recht kommen zum üben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.