DIY Tassen belettern mit den edding Porzellan Brushpens

Das zweite Do it your self im Advent ist da! Heute zeige ich euch, wie ihr Tassen mit den edding Porzellan Brushpens gestalten könnt. Viel Spaß beim lesen!

Was ihr braucht:

-ein beliebiges Stück Porzellan

-die Porzellan Brushpens von edding ( es reicht auch wenn ihr die Grundfarben, also das kleine Set habt)

-ein Taschen-/oder Feuchttuch

-evtl. einen Bleistift und ein Blatt Papier für eine Vorzeichnug

 

Variante 1

 

Die Varinte 1 ist die, die etwas Weihnachtlicher ist.

Dafür braucht ihr den grünen und den schwarzen Brushpen, bei den Farben könnt ihr natürlich auch variieren.

1. Schreibt ein Wort eurer Wahl, in  die Mitte von der Tasse. Ihr könnt das in Brushlettering machen aber natürlich auch in einfacher Druckschrift oder im Handlettering Style. Ich habe das Wort „Silence“ genommen weil, ich es mit Weihnachten assoziiere.

2. Malt um das Wort herum, Tannenzweige. Das geht so: Ihr malt einen Strich und dann an den Strich ganz viele kleine Striche, sehr eng zusammen.

Wenn ihr einen Fehler gemacht habt oder euch das Motiv nicht mehr gefällt, könnt ihr die Farbe einfach mit einem nassen Tuch abwischen.

3. Als letztes müsst ihr die Tasse noch brennen. Bei 160 Grad im vorgeheizten Backofen, für 25 Minuten brennen lassen. Die Tasse danach unbedingt noch abkühlen lassen!

Variante 2

Die 2. Variante ist die, die nicht ganz so Weihnachtlich ist, etwas Alltagstauglicher.

Dafür braucht ihr wieder 2 verschiedenfarbige Porzellan Brushpens. Ich habe mich für blau und schwarz entschieden.

1. Zuerst schreibt ihr das Wort eurer Wahl in Brushlettering oder Handlettering Schrift auf das untere Drittel von eurer Tasse. Ich habe es in blau geschrieben.

2. Als zweites malt ihr mit dem schwarzen Brushpen zwei geschlossene Augen über das geschriebene Wort. Dafür malt ihr einen Halbkreis mit langen Wimpern daran.

3. Als letztes müsst ihr die Tasse wieder brennen, bei wie viel Grad, habe ich bei Variante 1 geschrieben.

Das war es auch schon mit diesem DIY. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt euch ein bisschen inspieren lassen! Wenn ihr Rückmeldungen oder Feedback habt könnt ihr uns das gerne in den Kommentaren lassen. Eine schöne Weihnachtszeit euch,

Eure Johanna

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

  1. Besonders schön finde ich das Handlettering mit dem Schriftzug „Silence“, auch die Tannenzweige darauf finde ich sehr schön – ich mag alles mit Wald-Thema 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.