Meine Venedig-Tipps

Diese Herbstferien war ich für 5 Tage in Venedig. In dieser Stadt gibt es so unglaublich viel zu entdecken und massenhaft wunderschöne Plätze. In diesem Blogpost werde ich über meine Venedig-Tipps schreiben und ich ein Paar von Venedigs schönen Ecken zeigen. Viel Spaß beim lesen!

 

In Venedig gibt es sehr viel zu sehen und ich dachte dass, ich euch meine Lieblingsorte zeige, die nicht unbedingt in jedem Blogpost über Venedig stehen.

Also fangen wir dann mal an. Meine absoluter Lieblingsplatz, also Wort wörtlich Platz, war diesen Herbst auf jeden Fall der St.Stephano Campo (Platz). Auf dem Platz war immer tolle Stimmung, viele Leute waren unterwegs und es gibt sehr nette Lokale und einen schönen Eisladen (in diesem Eisladen gibt es super leckeres Pistazien Eis!). Außerdem ist er relativ zentral gelegen und gut zu errreichen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eines der Highlights des Aufenthaltes in Venedig, war auf jeden Fall  die Ausstellung „THE BOAT IS LEAKING. THE CAPTAIN LIED.“ Von Ana Viebrock, Thomas Demand und Alexander Kluge. Die Ausstellung, oder besser gesagt das Museum, kann man in der Fondazione Prada besichtigen. Es gibt verschiedene Räume die jeder der drei Künstler mit seinem Element gestaltet hat. Fotografie, Bühnenbild, Film. Das ganze ist toll gemacht und es macht viel Spaß, sich alles an zu gucken.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind jeden Morgen in das gleiche Frühstücks Cafe auf der Guidecca gegangen. Das Cafe heißt „La Palanca“ und wie der Name schon sagt ist das Cafe an der Vapporetto Station „La Palanca“ gelegen, man kann es also leicht erreichen. In dem Cafe gibt es leckere Toasts und das schönste ist, das dort vorallem echte Venezianer sitzen weil es an der Guidecca nicht so touristisch ist. Am Morgen kann man auch toll draußen sitzen und hat dann den perfekten Blick auf den Kanal Grande.

 

 

Das war es auch schon mit meine Venedig-Tipps. Wenn ihr Lust auf noch mehr Reise-Tipps habt, schaut doch mal auf unserem Kopenhagen Blogpost vorbei.  Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen mal nach Venedig zu fahren und diese Orte zu besuchen. Lasst uns doch in doch in den Kommentaren wissen, ob ihr auch schon mal in Venedig wart und was eure Lieblingsorte sind.

Bis zum nächsten mal,

Eure Johanna

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr nach Venedig reisen. Freue mich schon sehr darauf 🙂
    Den Platz und die Eisdiele werde ich mir merken. Danke 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.