Weihnachtskugeln gestalten mit den edding Porzellan Brushpens

Ich hoffe ihr hattet bis jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit! Für alle, die noch keine Geschenkideen haben gibt es hier auf unserem Blog jede Woche 3 DIY’s. Das sind entweder Geschenkideen oder andere DIYs rund um die Weihnachtszeit. Heute zeige ich euch wie ihr mit den edding Porzellan Brushpens Weihnachtskugeln gestalten könnt. Viel Spaß beim lesen!

Materialien:

-2 Weihnachtskugeln zum belettern (mit glatter Oberfläche und am besten aus Glas)

-Porzellan Brushpens (ein schwarzer reicht auch)

Variante 1

In der ersten Variante schreibt ihr in die Mitte von der Kugel „let it snow“. Ich habe Hand- und Brushlettering gemischt. Ich habe das „Let it“ in Druckbuchstaben und das „Snow“ in Brushlettering Buchstaben geschrieben. Als letztes könnt ihr noch eine Art Weihnachtsstern dazu malen. Dazu malt ihr in die Mitte einen etwas Dickeren Punkt und dann außen 4 lange Striche die sozusagen in einem Rechtenwinkel zueinenander stehen. Zwischen die langen Striche zeichnet ihr dann noch kurze Striche. Fertig ist auch schon die Weihnachtskugel!

 

Variante 2

In der zweiten Variante fangt ihr damit an dass, ihr in Brushlettering Schrift, ungefähr in die Mitte von der Kugel „frohe Weihnachten“ schreibt. Wenn ihr noch nicht so richtig fit im Brush- und Handlettering seid, schaut doch einfach auf unserer Workshop Seite vorbei. Dort sollte für jeden etwas dabei sein, auch ein Gutschein für einen unserer Workshops  ist eine tolle Geschenkidee.

Als nächstes malt ihr an die Seite von dem geschriebenen Wort eine Weihnachtliche Pflanze. Das geht so: Als erstes malt ihr einen leicht gebogenen Strich. An den Strich mal ihr dann eine schwungvolle Linie mit zacken. Fertig ist die selbst gestaltete Weihanchtskugel!

 

Ich hoffe euch hat der Blogpost gefallen und ihr habt ein paar Ideen und Anregungungen für Weihnachtsgeschenke bekommen. Wenn ihr eines unserer Geschenkideen nachgemacht habt würden wir uns freuen wenn ihr uns das in den Kommentaren wissen lassen würdet. Eine schöne Rest Adventszeit euch noch!

Eure Johanna

Du magst vielleicht auch

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.